Tierische Mitarbeiter

Wir stellen uns vor!

Hallo liebe Kinder! Wir sind Kurt, Karlchen, Carlo und Bob. Auf den Fotos könnt ihr euch anschauen, wer von uns wer ist. Wir sind sehr neugierig und unterstützen die Therapie. Wenn jemand zu schüchtern ist, um mit den Menschen zu reden, kommt die Person einfach zu uns und wir hören zu.

Wir sind geduldige und ruhige Zuhörer. Streicheln lassen wir uns auch gerne. Kommen dann auch noch unsere Lieblingsleckerchen aus unserer Vorratsdose zum Einsatz, hast du unsere Freundschaft schon gewonnen.

Wir freuen uns auf euch.

Hallo da draußen. Ich bin Scotty, ein Mini Australien Shepherd. Ich mache gerade meine Ausbildung zum Therapiehund. Manchmal bin ich noch ein wenig schüchtern Fremden gegenüber, aber ich lerne schnell und bin immer neugierig dabei. Die Arbeit macht mir riesigen Spaß. Wenn ich jemanden kenne und seinen Geruch erkenne, freue ich mich tierisch, ihn wieder zu sehen.

Ich unterstütze gerne die Therapie und bin so oft es geht dabei. Manchmal brauche ich allerdings eine Pause von der Arbeit. Ich bin sehr sensibel und zeige meiner Besitzerin Jennifer Haseloff, wenn es mir zu viel wird. Dann kann es sein, dass ich nebenan ein Nickerchen mache, oder mal einen Tag frei habe und zu Hause bleiben darf. Aber wenn ich da bin, freue ich mich immer jetzt schon auf neue Gesichter und Gerüche.

Also dann, wir schnuppern uns. Wuff!